„50 Jahre Netzwerk Naturparke“ – Ministerin Höfken wird Naturpark-Botschafterin

Urkundenübergabe an Ministerin Höfken - Copyright: VDN

Urkundenübergabe an Ministerin Höfken – Copyright: VDN

Auf der Veranstaltung „Naturparke im Wandel der Zeit“ wurde Ulrike Höfken, Staatsministerin für Umwelt, Landwirtschaft, Ernährung, Weinbau und Forsten Rheinland-Pfalz, am 21. November 2013 in Irrel im Naturpark Südeifel zur „Naturpark-Botschafterin“ für die Naturparke in Rheinland-Pfalz ernannt. Verliehen wurde ihr dieser Titel vor über 90 Gästen von den rheinland-pfälzischen Naturparken Nassau, Nordeifel, Pfälzerwald, Rhein-Westerwald, Saar-Hunsrück, Soonwald-Nahe, Südeifel und Vulkaneifel gemeinsam mit dem Verband Deutscher Naturparke (VDN).
Anlass für die Jubiläumsveranstaltung war die Gründung des VDN als Dachverband der damals 23 Naturparke vor 50 Jahren am 10. Oktober 1963 in Irrel. Heute gibt es 104 Naturparke in Deutschland, die zusammen 27% der Fläche Deutschlands einnehmen, darunter acht Naturparke in Rheinland-Pfalz.

Hier können Sie die Pressemitteilung einsehen

Ein Beitrag von Verband Deutscher Naturparke

Verband Deutscher Naturparke

Holbeinstraße 12
53175 Bonn

Telefon

  • 0228 921286-0

Faxnummer

  • 0228 921286-9

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert