„Erfolgreiches Engagement“ – 20 Jahre Naturpark Barnim

© VDN

© VDN

Auf der Jubiläumsveranstaltung „20 Jahre Naturpark Barnim“ hat der Präsident des Verbandes Deutscher Naturparke (VDN), Dr. Michael Arndt, dem Naturpark zum 20jährigen Bestehen gratuliert. In Anwesenheit des Berliner Staatssekretärs für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz Stefan Tidow und des brandenburgischen Präsidenten des Landesamtes für Umwelt Dirk Illgenstein würdigte Arndt die langjährige erfolgreiche Arbeit des Naturparks Barnim für Mensch und Natur und das Engagement der vielen Aktiven vor Ort. Als besonderes Geschenk überreichte er dem Leiter des Naturparks Dr. Peter Gärtner für die Dauerausstellung des BARNIM PANORAMA das auf 105 Naturparke aktualisierte und überarbeitete Kunstwerk der brandenburgischen Künstlerin Annelie Grund. 2013 war das Kunstwerk zum 50sten Jubiläum des VDN mit dem Ziel geschaffen worden, um die Wünsche und Visionen der Naturparke für das Jahr 2063 zu dokumentieren.

>> Hier können Sie die Pressemitteilung downloaden

 

Ein Beitrag von Verband Deutscher Naturparke

Verband Deutscher Naturparke

Holbeinstraße 12
53175 Bonn

Telefon

  • 0228 921286-0

Faxnummer

  • 0228 921286-9

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert