„Großer Verlust“ – Dirk Watermann verstorben

Dirk Watermann (21.6.1966 - 28.10.2014)

Dirk Watermann (21.6.1966 – 28.10.2014)

Mit großer Bestürzung und tiefer Trauer nehmen VDN und die Naturparke in Deutschland Abschied vom Geschäftsführers des Naturparks Teutoburger Wald / Eggegebirge, Herrn Dirk Watermann, der am 27. Oktober 2014 im Alter von 48 Jahren verstorben ist.

Dirk Watermann verstand Naturparkarbeit stets als Netzwerkarbeit. Dank seiner persönlichen Ausstrahlung, seiner kommunikativen Kompetenz und seines diplomatischen Geschicks hat er viele wichtige Akteure für die Aufgaben des Naturparks begeistern können. Gerade seine menschenverbindende Persönlichkeit hat dazu beigetragen, die Zusammenarbeit in der Naturparkregion zu fördern.

Mit hohem persönlichen Einsatz hat Dirk Watermann sich in seiner sechsjährigen Geschäftsführertätigkeit für den Naturpark engagiert und viel erreicht. So konnte eine Vielzahl an neuen und innovativen Naturerlebnis-Projekten unter seiner Leitung initiiert und in der Naturparkregion realisiert werden.

Durch seine intensive Arbeit in der Arbeitsgemeinschaft nordrhein-westfälischer Naturparke und beim Verband Deutscher Naturparke hat sich Dirk Watermann weit über die Grenzen des Naturparks Teutoburger Wald / Eggegebirge hinweg eine besondere Wertschätzung erarbeitet. Wenn es um die Belange „seines“ Naturparks ging, sprudelte er vor Ideen und Begeisterung. Wie gerne hätten VDN und die Naturparke mit ihm das 50-jähriges Bestehen des Naturparks Teutoburger Wald / Eggegebirge im kommenden Jahr gefeiert, zu dem er die der Leiter und Geschäftsführer der deutschen Naturparke zur Frühjahrstagung vom 4.-6. Mai 2015 eingeladen hat.

Wir werden ihn mit seiner aufgeschlossenen Art und seiner positiven Lebenseinstellung vermissen. Unser tief empfundenes Mitgefühl gehört seinen Angehörigen.

 

 

Ein Beitrag von Verband Deutscher Naturparke

Verband Deutscher Naturparke

Holbeinstraße 12
53175 Bonn

Telefon

  • 0228 921286-0

Faxnummer

  • 0228 921286-9

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert