Hans Peter Lindlar

© Hans Peter LIndlar

© Hans Peter LIndlar

Hans Peter Lindlar

ist seit 2012 Vorsitzender des Verschönerungsvereins für das Siebengebirge (VVS), dem Träger des Naturparks Siebengebirge. Der Regierungspräsident a. D. studierte Germanistik und Geografie und engagierte sich schon in den 80er Jahren im Kreistag oder auch im Landtag (1990-2005) schwerpunktmäßig für naturschutz- und umweltpolitische Themen.

Hans Peter Lindlar, sieht einen Schwerpunkt seiner Arbeit darin, das hohe Maß an ehrenamtlicher Arbeit weiter zu aktivieren, daneben aber eine professionelle Verwaltungsstruktur zu etablieren. Der VVS wurde 1869/70 in Bonn mit dem Ziel gegründet, das Siebengebirge für den wachsenden Erholungsverkehr zur erschließen. Als Botschafter des Rhein-Sieg-Kreises wirbt er in der Region für das Projekt „Natur- und Kulturlandschaft zwischen Siebengebirge und Sieg – chance.natur“.

 

Ein Beitrag von Verband Deutscher Naturparke

Verband Deutscher Naturparke

Holbeinstraße 12
53175 Bonn

Telefon

  • 0228 921286-0

Faxnummer

  • 0228 921286-9

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert