Jürgen Bangert

© Jürgen Bangert

© Jürgen Bangert

Jürgen Bangert ist Moderator, Organisator, Redakteur und Comedian, er ist aber auch Naturpark-Botschafter des Naturparks Diemelsee. Bekannt wurde er im Radio mit Telefonstreichen als Elvis Eifel weit über die Grenzen des Naturparks hinaus.

1973 in Willingen im Naturpark Diemelsee geboren ist Jürgen Bangert sowohl im privaten Bereich, durch Elternhaus und zahlreiche Freundschaften, als auch beruflich noch immer stark mit seiner Heimat verbunden. „Du bekommst den Bangert zwar aus dem Waldecker Land – aber Du kriegst das Waldecker Land nie aus dem Bangert!“ Als Naturpark-Botschafter ist er für den Naturpark Diemelsee jederzeit ansprechbar und identifiziert sich sehr für dessen Belange. So trat er beim 50-jährigen Naturparkjubiläum am 22. August auf der Festbühne auf.

Der Lieblingsort von Jürgen Bangert ist die „Orenberg-Platte“ in Willingen: „Nicht so hoch und prominent wie der Ettelsberg, aber dafür hat man da oben wunderbar seine Ruhe. Außerdem haben wir als Kinder und Jugendliche dort unsere beste Zeit verbracht. Wer dabei war, weiß was ich meine :-)!“

Blick auf Willingen © Naturpark Diemelsee

Blick auf Willingen © Naturpark Diemelsee

 

Naturpark Diemelsee

Waldecker Str. 12
34508 Willingen

Telefon

  • (+49) 05632 401123

Faxnummer

  • (+49) 05632 401128

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert