Karl Heinz „Charly“ Körbel

© Karl-Heinz Körbel

© Karl-Heinz Körbel

Der ehemalige Bundesligaspieler der Eintracht Frankfurt Karl Heinz „Charly“ Körbel ist seit 2014 Naturpark-Botschafter des Naturparks Taunus. Charly Körbel hält bis heute mit 602 Spielen den Rekord für die meisten Bundesligaeinsätze, dabei blieb er immer stets der Eintracht Frankfurt treu und wechselte nie den Verein.

Als Naturpark-Botschafter will Körbel vor allem den jungen Leuten die Natur und den Taunus näher bringen. Denn er sieht die Natur als wichtigen Gegenpol zur hektischen Zeit, in der wir heute leben.

Natürlich spielt der ehemalige Fußballprofi immer noch gerne Fußball, weshalb der Familienwandertag inzwischen ein fester Bestandteil im Programm des Naturpark Taunus ist. Dabei gehen die Teilnehmer zuerst gemeinsam wandern geht, bevor sie die Möglichkeit haben,  ein Benefizspiel zwischen dem Traditionsteam der Eintracht Frankfurt und einer Auswahlmannschaft des Naturpark Taunus zu verfolgen.

 

Ein Beitrag von Verband Deutscher Naturparke

Verband Deutscher Naturparke

Holbeinstraße 12
53175 Bonn

Telefon

  • 0228 921286-0

Faxnummer

  • 0228 921286-9

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert