Michel Schneider

Michel Schneider © Thomas Gretler

Michel Schneider © Thomas Gretler

Michael Schneider ist „Urgestein“ ist im Naturpark Nagelfluhkette. Geboren und aufgewachsen auf der Alpe Hörmoos an der Nordseite der Nagelfluhkette, gab er nach 20 Jahren Wirt des Alpengasthofes Hörmoos den gastronomischen Betrieb an seinen Bruder weiter. Mit seiner Frau Gerda behielt er die Alpe am Hochhäderich auf einem Hochmoor-Plateau, auf der das Vieh von den Talbauern auf 1300m gesömmert wird und legte einen Kräutergarten an – den Grundstein für „Michels Kräuter-Alp“. Kräuter, Wurzeln und Früchte der Bergregion – geerntet nach Mond- und Sonnenstand – verarbeitet Schneider hier zu unterstützenden Wohlfühlprodukten und edlen Tröpfchen, die in Prämierungen Goldmedaillen abräumten.

Michel Schneider © Thomas Gretler

Michel Schneider © Thomas Gretler

 

Naturpark Nagelfluhkette

Seestraße 10
87509 Immenstadt

Telefon

  • 08323/9988750

Faxnummer

  • 08323/9988719

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert