Naturpark Botschafterin Ines Papert

Ines Papert, Eiskletterweltmeisterin und Naturpark-Botschafterin im Naturpark Dübener Heide - Copyright: Naturpark Dübener Heide

Ines Papert, Eiskletterweltmeisterin und Naturpark-Botschafterin im Naturpark Dübener Heide – Copyright: Naturpark Dübener Heide

Ines Papert, aufgewachsen in der nordsächsischen Kleinstadt Bad Düben, zählt zu den besten Kletterinnen der Welt, besonders im Eis. 2001 gewann sie das erste Mal den Gesamtweltcup im Eisklettern. Warum sie Naturpark-Botschafterin im Naturpark Dübener Heide ist, verrät sie Ihnen gerne.

„Meine große Naturverbundenheit habe ich meiner alten Heimat, der Dübener Heide zu verdanken. Schon als Kinder sind wir durch die Wälder gestreift und auf Bäume geklettert. Das war ein solider Grundstein für meine jetzige Leidenschaft, das Besteigen hoher Wände und schwieriger Gipfel.

Mein Lieblingsort in der Dübener Heide ist der Gesundbrunnen. Dort bin ich als Kind mit meinen Freunden oft hingeradelt. Der Gesundbrunnen befindet sich in der Nähe meines Elternhauses in der Hammermühle. Auch jetzt besuche ich ihn noch, wenn ich gelegentlich in der alten Heimat bin, pflücke einen Korb Heidelbeeren auf dem Weg dorthin und nehme ich ein Schluck des gesunden Wassers. Die Ruhe dort ist einmalig!“

Weitere Informationen zu Ines Papert finden Sie hier

http://ines-papert.de/de/home

Ein Beitrag von Verband Deutscher Naturparke

Verband Deutscher Naturparke

Holbeinstraße 12
53175 Bonn

Telefon

  • 0228 921286-0

Faxnummer

  • 0228 921286-9

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert