Entdeckertipp: Spurensuche im Schnee

Hasenspur - Copyright: Helge May

Hasenspur – Copyright: Helge May

Über Nacht hat es geschneit! Die Luft ist klar und kalt und das Land liegt wie unter einer dicken Watteschicht verpackt. Still und scheinbar reglos liegen Flur und Wald. Doch die Ruhe täuscht. Wer war denn hier im tiefen Schnee querfeldein unterwegs?

 

Naturparke sind voll von Freunden - Copyright: VDN/Justo Pulido

Naturparke sind voll von Freunden – Copyright: VDN/Justo Pulido

Geh bei Deiner nächsten Entdecker-Tour auf die Suche nach Spuren von Tieren. Das können ganz unterschiedliche Arten von Spuren sein. Manche Tiere hinterlassen einen Abdruck im Schnee wo sie gegangen sind. Von anderen findest Du vielleicht Federn oder Haare. Oder Du entdeckst Reste von ihrem Essen, wie einen angeknabberten Zapfen, ein Blatt oder eine Nuss.

Hier kannst Du Dir die Spuren von Tieren im Wald genauer anschauen und ein Spurenrätsel unserer Naturpark-Freunde lösen!

 

Ein Beitrag von Verband Deutscher Naturparke

Verband Deutscher Naturparke

Holbeinstraße 12
53175 Bonn

Telefon

  • 0228 921286-0

Faxnummer

  • 0228 921286-9

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert