„Vorbildlich bewirtschaftet“ – Frankenwald wird „Waldgebiet des Jahres 2017“

Der Blick ins Tal © VDN / Margaita Baaser

Der Blick ins Tal © VDN / Margaita Baaser

Die Auszeichnung „Waldgebiet des Jahres“ erhalten vorbildlich und in allen Bereichen nachhaltig bewirtschaftete Ökosysteme. Mit der Auszeichnung des Frankenwaldes als „Waldgebiet des Jahres“ 2017 wurde der Titel bereits zum sechsten Mal vom Bund Deutscher Forstleute (BDF) vergeben. Im Frankenwald gelingt es in besonderer Weise, die forstliche Nutzung in Einklang mit dem Naturschutz und der touristischen Nutzung zu bringen, begründet der BDF die Wahl. Er will mit der Auszeichnung auch den vor Ort tätigen Forstleuten danken, die diesen täglichen Spagat meistern und die vielfältigen Ansprüche an den Frankenwald von und für die Region, wie z. B. als Schutzwald, als Erholungswald oder Arbeitsstätte und Holzlieferant, managen.

>> Hier können Sie die Pressemitteilung anschauen

Weiter Blick © VDN / Roland Schönmüller

Weiter Blick © VDN / Roland Schönmüller

Ein Beitrag von Verband Deutscher Naturparke

Verband Deutscher Naturparke

Holbeinstraße 12
53175 Bonn

Telefon

  • 0228 921286-0

Faxnummer

  • 0228 921286-9

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert