Die Panker der Heide sind erfolgreich in die Saison gestartet

Die Panker der Heide sind erfolgreich in die Saison gestartet…

…auch in diesem Jahr haben sich die Wiedehopfe wieder zahlreich in ihre Brutreviere in der Ueckermünder Heide eingefunden.

Durch die Ehrenamtler konnten von der ersten Brut der Wiedehopfe im Bereich des Naturparks 99 Jungvögel beringt werden. Einige Kücken waren noch zu klein für den Ring und in einigen Nestern befanden sich noch Eier. Des weiteren wurden 10 Altvögel beringt und bei der Kontrolle der Nistkästen auch bereits beringte Vögel aus den Vorjahren wiedergefunden.

Die Kontroll- und Beringungsrunde wurde vom Gesang von rufenden Männchen auf Brautschau begleitet. Wer weiß, vielleicht wird bei der Nachkontrolle noch das eine oder andere Gelege dazugekommen sein.

Wiedehopf, A. Buchholz

 

Ein Beitrag von Naturpark Am Stettiner Haff

Naturpark Am Stettiner Haff

Am bhf 4,
17367 Eggesin

Telefon

  • 0385 58864810

Faxnummer

  • 0385 58864819

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert