Dr. Uwe Lenschow – † 30. Dezember 2019

Es ist egal, zu welchem Zeitpunkt man einen Menschen verliert.

Es ist immer zu früh und es tut immer weh.

Dr. Uwe Lenschow † 30. Dezember 2019

Dr. Uwe Lenschow † 30. Dezember 2019

Am 30. Dezember 2019 ist plötzlich und unerwartet der von uns allen sehr geschätzte Abteilungsleiter Naturschutz (Landesamt für Umwelt, Naturschutz, Geologie) Dr. Uwe Lenschow gestorben.

Mit ihm verlieren wir einen äußerst engagierten Naturschützer, einen über die Landesgrenzen hinaus anerkannten Fachmann des Moor- und Klimaschutzes sowie einen Visionär, der die Naturschutzarbeit Mecklenburg-Vorpommerns maßgeblich über Jahre mitgestaltet hat.

Die Naturparkmitarbeiter schätzten Dr. Uwe Lenschow mit seiner ruhigen und vorausschauenden Art, seiner respektvollen Gesprächskultur als Mitstreiter in der Sache und als geradlinigen und gerechten Vorgesetzten, der stets auch das Wohl seiner Mitarbeiter im Blick hatte.

Wir werden Ihn immer in guter Erinnerung behalten und alles daransetzen, die Naturschutzarbeit und insbesondere die Arbeit der Naturparke in seinem Sinne fortzusetzen.

 

Im Namen der Naturparke Mecklenburg-Vorpommerns

Ralf Koch; Dr. Wolfgang Wiehle; Anne Petzold; Ulf Wigger; Volker Brandt;

Dr. Frank Hennicke; Jochen Elberskirch

Ein Beitrag von Naturpark Am Stettiner Haff

Naturpark Am Stettiner Haff

Am bhf 4,
17367 Eggesin

Telefon

  • 0385 58864810

Faxnummer

  • 0385 58864819

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert