Jakop Fischer, Alexander Lucas…

… sind nur zwei der acht Neuen an der Naturparkschule in Ahlbeck.

Nach langer Vorbereitung war es am 19.11.2019 endlich so weit – gemeinsam mit den Schülern und Lehrern haben wir mit Unterstützung der Gemeinde auf dem Gelände der Schule eine Streuobstwiese mit alten Obstsorten angelegt. Hier wollen wir gemeinsam viele tolle Projekte machen.

Klasse 1 mit "ihrem" Baum (Foto: Archiv-Naturpark)

Klasse 1 mit „ihrem“ Baum (Foto: Archiv-Naturpark)

Nach getaner Arbeit gab es einen selbstmachten Apfelpunsch für die vielen fleißigen Helfer.

Apfelpunsch (Foto: A. Buchholz)

Apfelpunsch (Foto: A. Buchholz)

Ebenso wurde das Naschobst, dass wir im vergangenen Schuljahr gepflanzt hatten, ergänzt. Hier hatten wir leider Verluste durch Diebstahl und durch Trockenheit zu beklagen.

Ein Beitrag von Naturpark Am Stettiner Haff

Naturpark Am Stettiner Haff

Am bhf 4,
17367 Eggesin

Telefon

  • 0385 58864810

Faxnummer

  • 0385 58864819

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert