Ausstellung „Arbeit ist das halbe Leben?“

Veranstaltungsdatum: 15.01.2020 - 14.03.2020 10:00 - 16:00

Die 60 Karikaturen machen deutlich, wie elementar die Arbeit für uns Menschen ist, wie erfüllend sie sich manchmal zeigt, aber auch wie anfällig und verletzlich unser Leben durch sie werden kann.
Die Karikaturen spitzen zu und laden zum Nachdenken ein. An konkreten Themen wie Niedriglohn, psychische Belastungen, Mobbing, Rund-um-die-Uhr-Beanspruchung etc. scheint immer wieder durch: In der Arbeitswelt hat der Mensch das Maß aller Dinge zu sein. Die Ausstellung wurde in Kooperation der Kath. Arbeitnehmerpastoral im Erzbistum Bamberg, dem Kath. Diözesan-Erwachsenenbildungswerk Bamberg und dem Erzbistum Bamberg entwickelt.

Treffpunkt / Anreise:
Biosphärenzentrum Rhön "Haus der Schwarzen Berge"
Rhönstr. 97
97772 Wildflecken - Oberbach

Preis: Eintritt frei!

Registrierungsbedingung: nicht erforderlich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert