Kinoabend im “Haus der Langen Rhön” – “Am Sonntag bist du tot”

Veranstaltungsdatum: 18.12.2018 19:30

Während einer Beichte erzählt ein Mann dem Priester James, dass er in seiner Kindheit fünf Jahre lang von einem Geistlichen sexuell missbraucht worden ist. Dieser sei inzwischen jedoch tot. Am kommenden Sonntag würde er dafür James töten...

Regie: John Michael McDonagh, Irland, 2014
Obwohl der Priester die Stimme seines künfitgen Mörders erkennt, bricht er das Beichtgeheimnis nicht. Er geht in den nächsten Tagen wie gewohnt seinen pastoralen Pflichten nach und begegnet so den unterschiedlichsten Menschen in seinem irischen Küstendorf. Im Gespräch mit diesen Menschen und indem deren Lebensschicksal beleuchtet wird, ist Schuld, Sühne und Vergebung immer wieder ein Thema.
Laufzeit: 105 Min., FSK ab 16 Jahren.

Treffpunkt / Anreise: Biosphären-Infozentrum "Haus der Langen Rhön"
Unterelsbacher Str. 4
97656 Oberelsbach

Anbieter: Biosphären-Infozentrum "Haus der Langen Rhön"

Preis: 2 €/Person

Registrierungsbedingung: nicht erforderlich

Zielgruppe: Erwachsene

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>