Abschied vom Gästemagazin „Ferienland Dübener Heide“

Das Cover der letzten Ausgabe (C) Ferienland Dübener Heide

Das Cover der letzten Ausgabe

Wie die Zeit vergeht. 28 Jahre lang versorgte das Redaktionsteam um Chefredakteur Hans Kohlmetz die Besucher und Einwohner der Dübener Heide stets zuverlässig und umfassend mit Ausflugs- und Freizeittipps, Sehenswürdigkeiten, Unterkunftsempfehlungen und einfachem allem, was einen Aufenthalt zwischen Elbe und Mulde unvergesslich macht. Das Gästemagazin erschien vierteljährlich und konnte dank der ehrenamtlichen Arbeit des Redaktionsteams kostenlos an vielen öffentlich zugänglichen Orten in der Region ausliegen. Besonders hervorzuheben ist die Themenvielfalt der Beiträge, die von Flora und Fauna der Region über Wanderempfehlungen bis hin zu bedeutsamen Persönlichkeiten der Region reichte. Einzigartig war der umfangreiche Veranstaltungskalender. Diese Mischung machte die Zeitschrift zu einem gern gelesenen Medium, das bei Touristen und Einheimischen gleichermaßen beliebt war. „Das Redaktionsteam um Chefredakteur Hans Kohlmetz engagierte sich mit der Erstellung und Herausgabe der Zeitschrift „Ferienland Dübener Heide“ in besonderem Maße für die Dübener Heide und erhielt dafür im Jahr 2017 den Heide-Preis*. Heute möchte ich mich im Namen des Vorstands noch einmal ganz herzlich bei allen Beteiligten für Ihr unermüdliches Wirken bedanken. Ich würde mich freuen, wenn sie ihr Know-How, ihre Ideen und ihre Kreativität auch weiterhin für die Dübener Heide einsetzen“, sagt Axel Mitzka, Vorsitzender des Vereins Dübener Heide e.V..

Die Redaktion des Gästemagazins verabschiedet sich mit dieser Sonderseite:

Sonderseite Abschied Ferienland*Der Heide-Preis, eine Glasskulptur mit Gravur, wird vom Heideverein alljährlich an Menschen verliehen, die sich für die Naturparkregion auf besondere Weise engagieren. Der undotierte Preis wird gestiftet vom Verlagshaus Heide-Druck in Bad Düben.

Ein Beitrag von Naturpark Dübener Heide

Naturpark Dübener Heide (Naturparkhaus)

Neuhofstraße 3a
04849 Bad Düben

Telefon

  • 034243 72 993

Faxnummer

  • 034243 34 2009

Email Adresse

Webseite

Beschreibung

Naturpark - Verein Dübener Heide e.V.

Büro Sachsen-Anhalt
Ortsteil Tornau -
Krinaer Straße 2
06772 Gräfenhainichen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert