Baumwelten: Erkundungen im Reich der stillen Riesen

Veranstaltungsdatum: 28.08.2022 09:30 - 12:30

Baumwelten erkunden (C) Angela Richter

Baumwelten erkunden (C) Angela Richter

Unter dem Titel „Wald-er-LEBEN“ bietet der Naturpark Dübener Heide in Kooperation mit verschiedenen PartnerInnen seit Frühjahr 2021 Naturerlebnisse für Groß und Klein an.

Am 28. August laden wir zu einer dreistündigen Entdeckungsreise mit Wildnispädagogin Angela Richter alias „Wilde Linde“ in die Welt der Bäume ein. Tanken Sie noch einmal Sonne und Kraft für den bevorstehenden Herbst.

„Lasst uns an diesem Vormittag gemeinsam die Geheimnisse der Bäume erkunden. Während nicht wenige Menschen den Baum vor allem als Nutzholz sehen, ist es mittlerweile auch „wissenschaftlich“ belegt: der Baum ist viel mehr. Die stillen Riesen, die so wichtig für unser Überleben sind und waren, gehören zu den ältesten Lebewesen dieser Erde sie „atmen“, spüren, beschützen ihre Kinder und können sich untereinander verständigen. Unseren Vorfahren und allen anderen Kulturen galten Bäume als heilige Wesen, als Weltenverbinder, als Heiler, als Symbol des Lebens. Auf einer kleinen Wanderung werden wir spielerisch und sensibel in die Welt der Bäume eintauchen, uns ihnen achtsam nähern und uns wieder mit ihnen verbinde“, beschreibt die Wilde Linde ihr Angebot.

Hinweis: Bitte auf wettergerechte Kleidung achten und Verpflegung/Getränke sowie ein Sitzkissen oder eine kleine Decke mitbringen.

Anmeldung: per EMail an info@wildelinde.de

Weitere Informationen und Angebote finden Sie unter www.naturpark-duebener-heide.de/wald-er-leben

Anbieter: Angela Richter - Wilde Linde

Preis: 20 Euro pro Person

Ein Beitrag von Naturpark Dübener Heide

Naturpark Dübener Heide (Naturparkhaus)

Neuhofstraße 3a
04849 Bad Düben

Telefon

  • 034243 72 993

Faxnummer

  • 034243 34 2009

Email Adresse

Webseite

Beschreibung

Naturpark - Verein Dübener Heide e.V.

Büro Sachsen-Anhalt
Ortsteil Tornau -
Krinaer Straße 2
06772 Gräfenhainichen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert