5. Landratswanderung

grabpyramide 5. Landratswanderung

Auf dem Waldsofa an der Grabpyramide (c) Florian Methe

Bei herrlichem Wetter machten sich am 19. Mai über 80 Wanderer aus Politik, Wirtschaft und Vereinen gemeinsam auf den Weg. Unterwegs und während der Pause im “Schatten” des Point India wurden viele Bekanntschaften geschlossen oder erneuert und gute Gespräche geführt. Die Ortsvorsteherin von Lüderbach, Ramona Brenk, stellte mit ihrem Team die Neuerungen am Weg vor, die mit Hilfe der Sparkassenstiftung realisiert werden konnten: “Fernrohre”, die auf Besonderheiten etwas abseits des Weges hinweisen, wie den Turm der Einheit auf dem Heldrastein, die Wartburg und das Leprakreuz, und 2 neue Waldsofas, welche zu einer Pause einladen.

Wer dem P21 noch zum Titel “Deutschlands schönster Wanderweg” verhelfen möchte, kann hier online abstimmen: www.wandermagazin.de/Wahlstudio.

 

Ein Beitrag von Geo-Naturpark Frau-Holle-Land

Geo-Naturpark Frau-Holle-Land

Niederhoner Str. 54
37269 Eschwege

Telefon

  • 05651 992330

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>