Die erste Mohnblüte-Saison in Grandenborn war ein Erfolg

Strohbank im Eistal GrandenborncWerner Mest 620x412 Die erste Mohnblüte Saison in Grandenborn war ein Erfolg

Strohbank im Eistal Grandenborn(c)Werner Mest

Die Mohnblüte in Grandenborn ist schon im ersten Jahr als Erfolg zu verbuchen. Auf dem Ringgau scheint die Pflanze sich wohl zu fühlen und so ist es schon beschlossene Sache, dass nächstes Jahr dort wieder Kulturmohn angebaut wird. Dank der guten Kontakte zu Björn Sippel in Germerode gab es in Grandenborn weniger Startschwierigkeiten als vor 10 Jahren in Germerode. Nun müssen noch die Ernte und deren Ertrag abgewartet werden. Die Besucher ließen sich jedenfalls nicht zweimal bitten und strömten während der Blütezeit neugierig nach Grandenborn, viele besuchten beide Blühstandorte. Weiterführende Informationen: www.Mohnbluetefrauholle.land.

Ein Beitrag von Geo-Naturpark Frau-Holle-Land

Geo-Naturpark Frau-Holle-Land

Niederhoner Str. 54
37269 Eschwege

Telefon

  • 05651 992330

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>