Vorbereitungen für die Kirschblüte laufen

Kirschbluete (C) M. Lenarduzzi

Kirschbluete (C) M. Lenarduzzi

Die Kirschblüte bei Witzenhausen ist ein ganz besonderes Naturschauspiel. In Kooperation mit der Tourist-Information und den anderen Kirschakteuren in Witzenhausen, überarbeitet der Geo-Naturpark Frau-Holle-Land derzeit die Kirschwanderwege im Kirschenland.  Schon zur nächsten Blüte ab Mitte April wird der erste neue Weg eröffnet. Das Projekt wird von Frau Dr. Sabine Budde bearbeitet. Die Geografin ist bereits seit mehreren Jahren als Rangerin mit der fahrenden Umweltbildungseinrichtung Naturpark-Mobil unterwegs. Neben der Umsetzung des Kirschenprojektes unterstützt sie nun auch das Team der Geschäftsstelle in Eschwege.

Ein Beitrag von Geo-Naturpark Frau-Holle-Land

Geo-Naturpark Frau-Holle-Land

Klosterfreiheit 34 A
37290 Meißner

Telefon

  • 05657 64499-0

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert