Premiumweg P11 Niester Riesen

Arboretum am P11 (c) Marco Lenarduzzi

Arboretum am P11 (c) Marco Lenarduzzi

Die Niester Riesen nahe Nieste, in direkter Nachbarschaft zum Sensenstein, sind seit vielen Jahren ein beliebtes Ausflugsziel. Das Naturdenkmal mit den aus Nordamerika stammenden außergewöhnlichen Baumriese kann über den Premiumwanderweg P11 Niester Riesen des Geo-Naturparks Frau-Holle-Land gut erreicht werden. Der Premiumwanderweg hat eine Gesamtlänge von 11,5 km und schließt den Landschaftspark Windhausen mit ein. Warum die enorm großen Bäume hier überhaupt wachsen und um welche Arten es sich genau handelt, aber auch, welche Sagen sich um diesen magischen Ort ranken, all dies ist auf den neu gestalteten Infotafeln und Hinweisschildern erläutert. Nicht nur die Tafeln, sondern auch große Teile der Wanderinfrastruktur am P11 wurden erneuert. Kommen Sie mal wieder vorbei!

Ein Beitrag von Geo-Naturpark Frau-Holle-Land

Geo-Naturpark Frau-Holle-Land

Klosterfreiheit 34 A
37290 Meißner

Telefon

  • 05657 64499-0

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert