Umweltbildungsprojekt mit Intensivklassen geht weiter

Alle auf die Bank bitte (c) Geo-Naturpark Frau-Holle-Land

Alle auf die Bank bitte (c) Geo-Naturpark Frau-Holle-Land

Partnerschaft Demokratie

Schon seit Mai 2016 besuchen Naturpark-Ranger mit dem Naturpark-Mobil die Intensivklassen an Grund- und Gesamtschulen im Werra-Meißner-Kreis. Jedes Jahr ist es wieder spannend, aus welchem Topf die erfolgreiche Maßnahme weiter finanziert werden kann. Die Förderung für etwa zehn weitere Intensivklassenbesuche hat nun die Partnerschaft für Demokratie im Werra-Meißner-Kreis übernommen. Vielen Dank dafür! Termine können nun vereinbart werden.

Die Klassen erkunden mit einem Naturpark-Ranger die Natur im Umkreis der Schule. Häufig führt der Weg in den Wald. Die Ranger bauen Ängste ab, üben mit den Kinder umweltbewusstes Verhalten und vermitteln grundlegendes Wissen über unser Ökosystem. Ein Schwerpunkt ist dabei immer auch der Spracherwerb. Informationen zum Projekt erteilt Dr. Sabine Budde, E-Mail: Budde@naturparkfrauholle.land.

Ein Beitrag von Geo-Naturpark Frau-Holle-Land

Geo-Naturpark Frau-Holle-Land

Klosterfreiheit 34 A
37290 Meißner

Telefon

  • 05657 64499-0

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert