Erstes Austauschtreffen der Geo-Naturpark-Ranger 2021

Till Montag, Birgit Ernst und Birgit Simon auf dem Bilstein (c) Anke Fink

Till Montag, Birgit Ernst und Birgit Simon auf dem Bilstein. © Anke Fink

Mitte Juni haben sich die Ranger des Geo-Naturpark Frau-Holle-Land in kleiner Runde zu einer Fortbildung getroffen. Frei nach dem Motto „Wir besprechen, was uns vor die Nase fällt“ fand das Zusammentreffen am Premiumweg P14 Bilstein statt. Die Themen waren sehr vielseitig, da der Wanderweg eine große Vielfalt an Pflanzen, Tieren und Lebensräumen bietet. Gesehen und besprochen wurde das Eichhörnchen, die Blindschleiche, die Raupe des Braunen Bären und unterschiedliche Pflanzen. Vorbereitete Themen der Ranger waren der Biber, das Johanniskraut und Tipps zu den Umweltbildungsmodulen der Lernwerkstatt Klimawandel. Desweiteren standen Methodik und Didaktik in der Umweltbildung und Bildung für Nachhaltige Entwicklung genauso auf dem Plan, wie die Aufsichtspflicht und Gefahren im Wald. Zu unseren Umweltbildungsangeboten.

 

Ein Beitrag von Geo-Naturpark Frau-Holle-Land

Geo-Naturpark Frau-Holle-Land

Klosterfreiheit 34 A
37290 Meißner

Telefon

  • 05657 64499-0

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert