Schaf-Trostkisten an Kitas verteilt

Übergabe Schaftrostkiste c Kita Wendershausen Schaf Trostkisten an Kitas verteilt

Übergabe der Schaftrostkiste (c) Kita Wendershausen

Unsere Ranger können momentan keine Kindergärten besuchen, obwohl die Termine schon ausgemacht waren. Das hält unser Umweltbildungsteam aber nicht davon ab, unsere Schäfchen an die Kinder zu bringen! In kurzer Zeit wurde die Schaf-Trostkiste entwickelt und in die Tat umgesetzt. Die Kiste enthält spannende Geschichten und Aufträge rund um die flauschigen Vierbeiner und Landschaftspfleger. Außerdem kann jedes Kind sein eigenes Wickel-Woll-Schaf Wolli basteln! Anke Fink überreichte die Kiste unter anderem an die Kita in Witzenhausen-Wendershausen (Foto).

Die Wolle stammt aus dem Geo-Naturpark und dem Projektgebiet von “Schaf schafft Landschaft”: Von Schafen des Hof Schwalbental, die im Meißnervorland als Landschaftspfleger unterwegs sind.

Vielen Dank an Raumgestaltung Oliver Mengel für die Unterstützung bei der Herstellung der Holz-Schäfchen-Herde!

Ein Beitrag von Geo-Naturpark Frau-Holle-Land

Geo-Naturpark Frau-Holle-Land

Klosterfreiheit 34 A
37290 Meißner

Telefon

  • 05657 64499-0

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>