Sicherheitskonzept für den Hohen Meißner war ein Erfolg

Wintersport am Hohen Meißner (c) C.H.Greim

Einstmals am kleinen Lift Hoher Meißner (c) C.H.Greim

Einige sehr beliebte Wintersportgebiete wurden in den ersten Januarwochen geschlossen, nachdem der Andrang dort so groß war, dass ein sicherer Aufenthalt nicht mehr möglich war  – und das nicht nur in Bezug auf die Pandemie. Nach dem ersten chaotischen Januar-Wochenende am Hohen Meißner beratschlagten sich die Gremien und Rettungskräfte des Werra-Meißner-Kreis und der Anrainerkommunen umgehend. Gemeinsam wurde ein Sicherheitskonzept für die Wochenenden entwickelt. Der Hohe Meißner blieb offen und viele Menschen konnten den Schnee auf Frau Holles Hausberg beim Rodeln, Langlaufen oder Spazieren gehen genießen. Vielen Dank den Rettungs- und Sicherheitskräften sowie der Polizei, die tolle Arbeit geleistet haben. Und natürlich allen Besuchern für die gegenseitige Rücksichtnahme.

Die 7-Tage-Inzidenz steigt derzeit im Werra-Meißner-Kreis an und liegt aktuell (28.01.) über 200. Von einem Besuch auf dem Hohen Meißner muss dringend abgeraten werden.

Ein Beitrag von Geo-Naturpark Frau-Holle-Land

Geo-Naturpark Frau-Holle-Land

Klosterfreiheit 34 A
37290 Meißner

Telefon

  • 05657 64499-0

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert