Über 100 kamen zur Eröffnungswanderung

Wandergruppe am P24 (c) Marco Lenarduzzi

Wandergruppe am P24 (c) Marco Lenarduzzi

Auf großes Interesse stieß die Einweihung des Premiumweges P24 Söhrewald. Mehr als 100 Wanderer und Neugierige kamen Anfang September zur Einweihungsfeier. Vom Treffpunkt in Eiterhagen ging es mit einem Shuttlebus nach Wattenbach zum Parkplatz Am Brandt. Von dort aus wurde die Hälfte des 14 km langen Weges unter die Füße genommen. So blieb am Nachmittag noch genug Zeit im Wirtshaus Zum Grünen See, Eiterhagen, zu feiern. Der Weg ist ein Gemeinschaftsprojekt der Gemeinde Söhrewald und des Geo-Naturparks Frau-Holle-Land. Die Anlage des Wegs wurde durch LEADER-Mittel unterstützt.

Der Fördermittel-Bewilligungsbescheid für den Premiumweg „P22 St. Ottilien“, der beim gleichnamigen Helsaer Ortsteil entstehen wird, liegt seit dem Sommer vor. So kann der nächste Premiumweg in der Söhre voraussichtlich 2019 umgesetzt und eingeweiht werden.

Ein Beitrag von Geo-Naturpark Frau-Holle-Land

Geo-Naturpark Frau-Holle-Land

Klosterfreiheit 34 A
37290 Meißner

Telefon

  • 05657 64499-0

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert