5 Jahre Naturparkzentrum Habichtswald – Das muss gefeiert werden!

Naturpark Habichtswald JDepenbrock StefanBecker 5 Jahre Naturparkzentrum Habichtswald    Das muss gefeiert werden!

Und das werden wir auch – mit einem großen Naturparkfest am Sonntag, dem 27. Juli 2014. Den ganzen Tag, von 10:00 bis 17:00 Uhr, können Sie uns auf dem Dörnberg besuchen. Gespickt von vielen Highlights verspricht der Tag jede Menge Spass und Action für Groß und Klein:

Besonders freut uns, dass das Kaufland-Umweltmobil an diesem Tag Station auf dem Dörnberg macht. Im Rahmen des Umweltpädagogikprogramms „Erlebnis Umwelt“ erfahren Kinder vieles über die heimische Tier- und Pflanzenwelt sowie den Schutz von Umwelt und Klima. Es gibt viele Informationen zu Eulen, Greifvögeln und anderen Waldbewohnern mit Tipps und Tricks für eigene Naturbeobachtungen.

Kindern wird gezeigt, wie wichtig die Vielfalt in der Natur für uns Menschen ist und wie sie mit einfachen Maßnahmen einen Beitrag zum Schutz der Artenvielfalt leisten können – beispielsweise durch den Bau von Nisthilfen für Insekten. Zudem sensibilisiert „Erlebnis Umwelt“ für eine umweltbewusste, nachhaltige Verhaltens- und Lebensweise. Dabei soll verdeutlicht werden, dass Umweltschutz mit mehr Lebensqualität verbunden ist.

Außerdem wird uns auch in diesem Jahr das Spielraumtheater Stefan Becker in die Märchenwelt entführen. Seine Geschichten ziehen regelmäßig nicht nur die Kinder sondern auch die Erwachsenen in seinen Bann und entführen sie in vergangene Zeiten.

Eine große Tombola mit vielen spannenden Preisen darf natürlich genauso wenig fehlen wie ausreichen Essen und Getränke. Mit frisch gegrillten Bratwürsten und gebackenen Waffeln wird sich ganz sicher kein Hunger breit machen.

Wir freuen uns auf eine tolle Geburtstagsfeier mit Freunden und Bekannt, Interessierten und Neugierigen im und um das Naturparkzentrum Habichtswald.

Naturpark Habichtswald

Webseite

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>