Auf den Spuren der Kelten

Auf den Spuren der KeltenVeranstaltungsreihe 2021 im Naturpark Habichtswald

Wer waren sie wirklich, die Kelten? Wir wissen wenig, denn sie haben nichts aufgeschrieben. Aber auch im Naturpark Habichtswald haben sie ihre Spuren hinterlassen. Während es an der Altenburg bei Niedenstein konkrete Hinweise auf ein keltisches Oppidum gibt, lässt sich am Dörnberg bisher nur eine eisenzeitliche Besiedlung nachweisen, die die klassischen keltischen Kulturkennzeichen vermissen lässt. Dennoch gilt der Hohe Dörnberg als „Ende der keltischen Welt“, denn nördlich des Dörnbergs gibt es kaum Hinweise auf keltisches Leben.

Begleiten Sie uns durch das Keltenjahr mit vielen tollen Veranstaltungen: Ob Musik, Lesungen, Vorträge, Exkursionen oder Workshops – ein breites Angebot für Groß und Klein lädt dazu ein, einen Einblick in die Welt der Kelten zu erhalten und viel Spannendes über das Volk und sein Können zu erfahren.

 

Alle Informationen, Angebote und Termine finden Sie unter

www.naturpark-habichtswald.de/kelten

 

 

Eine gemeinsame Veranstaltungsreihe von

NPH_Logo Wappen Landkreis Kassel mit Schriftzug

Naturparkzentrum Habichtswald

Auf dem Dörnberg 13
34289 Zierenberg

Telefon

  • 05606 533266
  • 05606 533327

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert