Botanische Exkursionen rund um Zierenberg – Mystischer Hohlestein

Naturpark Habichtswald_2019_Horst Siebert_Fotorunde Dörnberg_Orchideen

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Natur rund um Zierenberg hat viel zu bieten. Auf einer Kuppe unterhalb des Hohen Dörnbergs befinden sich versteckt zwischen Bäumen der Basaltfelsen des Hohlestein. Er waren schon in frühgeschichtlicher Zeit besiedelt und gilt noch heute als Kraftort. Bei dieser Abendwanderung besuchen wir diesen kultischen Ort und lernen die Pflanzen in ihrer Umgebung kennen.

 

Datum: Do. 1. August, 18 – ca. 21 Uhr

Treffpunkt: Habichtswald-Dörnberg, Wanderparkplatz Triffelsbühl (B251 zw. Dörnberg und Ahnatal)

Naturparkführer:  Tanja Tempel

Kosten: 5 € pro Erwachsener, 3 € pro Kind (ab 6 Jahren)

 

Anmeldung erforderlich:

Naturparkzentrum Habichtswald

Tel: 05606 533266

Mail: anmeldung@naturpark-habichtswald.de

Naturparkzentrum Habichtswald

Auf dem Dörnberg 13
34289 Zierenberg

Telefon

  • 05606 533266
  • 05606 533327

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert