Die besten Wünsche für das Neue Jahr!

Naturpark Habichtswald Ludwig Karner Jahreswechsel Die besten Wünsche für das Neue Jahr!

Liebe Freunde des Naturpark Habichtswald, ein spannendes und ereignisreiches Jahr liegt nun hinter uns und wir können auf tolle Erfolge zurückblicken. Wer unseren Newsletter in den vergangenen Monaten verfolgt hat, erinnert sich wahrscheinlich an die regelmäßigen Meldungen zum Umbau und den Neuerungen im Naturparkzentrum und die Ausbildung der Naturparkführer – beides hat uns das vergangene Jahr sehr beschäftigt. Aber auch die vielen Veranstaltungen, bei denen wir den Naturpark Habichtswald mit seinen verschiedenen Partnern und vielfältigen Angeboten präsentiert haben, waren ein wichtiger Teil unserer Öffentlichkeitsarbeit.

Hinter den Kulissen ist unser naturparkeigener Betriebshof immer in Action und kümmert sich um unsere Wanderwege und Parkplätze, baut Bänke und Schutzhütten, stellt Schilder auf und achtet darauf, dass die Infrastruktur draußen – unser Aushängeschild – immer in Ordnung ist. Und das die immer gut zu tun haben, zeigt sich, wenn man sich die Zahlen anschaut: 70 Wanderparkplätze, über 500 km Rundwanderwege und der Premiumwanderweg Habichtswaldsteig – all das will gepflegt und mit Mobiliar ausgestattet sein. Und das sind nur ein paar Beispiele ihrer Arbeit!

Aber auf all den Leistungen vom letzten Jahr werden wir uns natürlich nicht ausruhen. Wir machen weiter und haben schon viele neue Pläne in der Schublade liegen! Was das alles wird? Lasst euch überraschen – wir werden natürlich berichten! Aber ein Highlight verraten wir schon mal: Wir sagen nur HESSENTAG!

Bleibt also neugierig, kommt uns im Naturpark Habichtswald besuchen, empfehlt uns weiter und begleitet uns auch im kommenden Jahr.

In diesem Sinne: Alles Gute für das Jahr 2015!

Naturpark Habichtswald

Auf dem Dörnberg 13
34289 Zierenberg

Telefon

  • 05606 533266

Email Adresse

Webseite

Beschreibung

Im Norden des Hessischen Berglandes, im Märchenland der Brüder Grimm, möchten wir Sie begeistern für die Vielfalt unserer Landschaft, für die kleinen Fachwerkdörfer und –städte, für unsere Kulturgeschichte und die vielen Sehenswürdigkeiten.

Lassen Sie sich von den vielen Möglichkeiten beeindrucken, im Naturpark aktiv zu sein!
Mit einem umfangreichen Angebot an Veranstaltungen und Führungen möchten wir Ihnen unseren Naturpark näher bringen.

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>