ErlebnisNatur – Die Natur vor der Haustür entdecken

Naturpark Habichtswald_Annika Ludolph_VeranstaltungsprogrammNach wie vor begleitet uns das Thema Corona im täglichen Leben und hat in den letzten Monaten so einiges durcheinandergewirbelt. Aber es hatte auch sein Gutes, denn viele Menschen haben die Natur vor der eigenen Haustür wieder (neu) entdeckt. Die geführten Wanderungen vom Naturpark Habichtswald bieten eine gute Gelegenheit – auch unter Berücksichtigung aller aktuellen Regelungen – die Natur vor der eigenen Haustür wieder zu entdecken und gemeinsam mit einer kleinen Gruppe die Region zu erwandern.

Ob Wald oder Wiese, Berg oder Tal – alles kann Schwerpunkt einer Naturerlebnisführung sein. Mal betrachtet der Teilnehmer das große Ganze, mal muss er ganz genau hinsehen, um auch die klitzekleinen Naturwunder zu erkennen. Die Angebote im Naturpark Habichtswald sind abwechslungsreich und vielschichtig.

Das neue Veranstaltungsprogramm ist bei zahlreichen Partnern, wie den Gemeinden und Touristinformationen im Naturpark Habichtswald, diversen Geschäften in Kassel und Umgebung sowie natürlich im Naturparkzentrum Habichtswald erhältlich. Gerne kann es kostenlos per Post angefordert werden (info@naturpark-habichtswald.de, Tel: 05606 533266). Unter www.naturpark-habichtswald.de/prospekte findet man es zum Download.

Naturparkzentrum Habichtswald

Auf dem Dörnberg 13
34289 Zierenberg

Telefon

  • 05606 533266
  • 05606 533327

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert