ErlebnisNatur – neues Veranstaltungsprogramm für den Naturpark Habichtswald

Naturpark Habichtswald 2019 Annika Ludolph ErlebnisNatur1 ErlebnisNatur – neues Veranstaltungsprogramm für den Naturpark HabichtswaldDruckfrisch eingetroffen lädt das Veranstaltungsprogramm des Naturpark Habichtswald für Frühling und Sommer zum Mitmachen an. Denn: Es gibt viel zu entdecken und zu erleben im Naturpark Habichtswald. So abwechslungsreich wie die Natur und die Region selbst, ist auch die Vielzahl der hier angebotenen Veranstaltungen.

Die im letzten Jahr neu ausgebildeten Naturparkführer kommen nun in richtig Fahrt und ergänzen unsere bisherigen Angebote mit vielen neuen Themen. Ganz neu ist zum Beispiel der Schwerpunkt Energie: Verschiedene Führungen beschäftigen sich dabei nicht nur mit dem Thema Windkraft, sondern beleuchten auch ganz allgemein die Wege der Energiegewinnung. Spannend und aufschlussreich für die ganze Familie!

Auch der Trend „Waldbaden“ wird in diesem Jahr weitergeführt und wir haben regelmäßige Termine dazu im Programm, die im gesamten Naturparkgebiet stattfinden.

Von ganz klein (Waldameisen) über ganz nass (Bächen und ihre Bewohner) hin zu ganz alt (Geschichte) und erstaunlich (Pflanzen und Bäume) – Kinder können noch ganz viel Neues entdecken und spannende Dinge über die Natur und ihre Fähigkeiten lernen. Dafür gibt es auch in diesem Jahr wieder viele interessante Angebote, die mit jeder Menge Spiel und Spaß die Natur für Kinder erlebbar macht.

Aber auch für die Großen gibt es tolle Erlebnisse im Naturpark Habichtswald. Erstaunlich, was es alles zu entdecken gibt, wo man doch eigentlich schon alles kennt – oder das zumindest dachte?! Welchen Weg geht das Wasser in der Natur? Welche Geschichten erzählen der Wald und die Bäume? Und wie viel Geschichte steckt in unserer Region? All das und noch sehr viel mehr kann Thema einer Wanderung im Naturpark Habichtswald sein.

 

Das neue Veranstaltungsprogramm ist bei zahlreichen Auslegestellen, wie den Gemeinden im Naturpark Habichtswald, den Touristinformationen, diversen Geschäften in Kassel und Umgebung sowie dem Naturparkzentrum Habichtswald erhältlich. Gerne kann es per Post angefordert werden (info@naturpark-habichtswald.de, Tel: 05606 5310961).

PDF-Download

 

 

Ein Beitrag von Naturpark Habichtswald

Naturpark Habichtswald

Oberzwehrener Straße 103
34132 Kassel

Telefon

  • (+49) 0561 10031111

Faxnummer

  • (+49) 0561 10031106

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>