Frühjahrsputz im Naturpark Habichtswald

Naturpark Habichtswald_2020_Jürgen Depenbrock_Tafel Firnskuppe2Die Einschränkungen durch die Corona-Krise sind natürlich auch im Naturpark Habichtswald spürbar: Das Naturparkzentrum musste geschlossen werden, alle Führungen und Termine abgesagt werden, große Veranstaltungen auch in der Zukunft sind bereits storniert. Das bedeutet aber auch, dass aktuell viele Menschen die Natur vor der Haustür nutzen, um Erholung und einen Ausgleich zu suchen.

Darum hat das Team vom Naturpark Habichtswald die letzten Wochen genutzt, um den Naturpark und seine Infrastruktur auf Vordermann zu bringen. Wanderwege wurden überarbeitet, neue Wandertafeln (insbesondere im Raum Kassel) erstellt und aufgehängt und auch die Naturparkschilder, die rings an den Grenzen des Naturparks stehen, wurden erneuert und ausgetauscht.

NP Schild

Ein Beitrag von Naturpark Habichtswald

Naturpark Habichtswald

Oberzwehrener Straße 103
34132 Kassel

Telefon

  • (+49) 561 10031111

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert