Geführte MTB-Touren

Naturpark Habichtswald_Pixabay_MTBGruppeMTB-Touren – ein bewegendes Erlebnis!

Der Naturpark Habichtswald ist mit seinem Mittelgebirgscharakter und der Mischung aus offenen und bewaldeten Flächen eine optimale Moutainbikeregion. Die abwechslungsreiche Landschaft mit ihren vielen kulturellen Besonderheiten ist seit langem begehrt bei klassischen Mountainbikern und zieht zunehmend auch Fahrer von E-Mountainbikes in ihren Bann.

 

Das aktuelle Programm an geführten MTB-Touren finden Sie hier: MTB-Touren 2020

 

Die nächste Tour:

Die Tour der 4 Elemente

Die vier Elemente: Feuer, Wasser, Luft und Erde hielten schon die alten Griechen für die Bausteine unserer Erde. In diesem Fall baut unsere Tour durch den Naturpark darauf auf. Für die Anstiege benötigen wir etwas „Luft“ für die Lungen. Zwischendurch locken die weiteren Elemente: Über den blauen See und das einsam gelegene Erlenloch führt uns die Route über einige Trails („Erde“) hinüber zum Natursee im Habichtswald – dem Bühl. Weiter geht die Fahrt zu weniger bekannten „Wassern“, wie dem Hangarsteinsee und dem Höllchen. Zum guten Schluss heben wir zwar nicht den Schatz im Silbersee, aber eine kleine Belohnung zum Ende der Tour ist mehr als verdient. Wir sammeln noch etwas Holz für das 4. Element, das „Feuer“ und garen uns anschließend darüber eine leckere Grillwurst* am Spieß. (Ein Taschenmesser im Gepäck ist eine gute Idee). Von hier sind es nur noch ca. fünf Kilometer bis zurück an unseren Startpunkt.

Datum: Sonntag, 26. April 2020, 11 – ca. 15 Uhr
Naturparkführer: Mario Schön
Treffpunkt: Kassel, Wanderparkplatz Hessenschanze (Endhaltestelle Linie 8)
Kosten: 10 € pro PersonLänge: 28 km

Zielgruppe: Teilnehmer ab 15 Jahre
Fahrradtyp: MTB, E-MTB, Gravelbike
Höhenmeter: 600 Hm
Teilnehmerzahl: max. 8 Personen

Anmeldung bis 23. April erforderlich:
Naturparkzentrum Habichtswald
Tel: 05606 533266
Mail: anmeldung@naturpark-habichtswald.de
www.naturpark-habichtswald.de

 

*Hausmacher Bratwurst v. Schwein, Weizenbrötchen. Wer will, darf auch gerne etwas Eigenes zum Grillen mitbringen. Nützliches Zubehör: Taschenmesser

 

Naturparkzentrum Habichtswald

Auf dem Dörnberg 13
34289 Zierenberg

Telefon

  • 05606 533266
  • 05606 533327

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert