Kleine Krabbler ganz groß – Neue Ausstellung im Naturparkzentrum Habichtswald

Naturpark Habichtswald_CH-Schmutzler-Schaub_Regenbogen-Blattkäfer

Mehr als 40 Mal war die Hobby-Fotografin Christine Schmutzler-Schaub im vergangenen Jahr auf dem Dörnberg unterwegs, um dessen Artenvielfalt zu erkunden und zu dokumentieren. Inzwischen hat sie mehrere 1000 Fotos von mehr als 200 Arten gemacht. Neben den Orchideen und Pflanzen haben es der Fotografin die Insekten angetan und so konnte sie sogar einige Sensationen vor die Linse bekommen: So konnte Christine Schmutzler-Schaub zum Beispiel den Zweibrütigen Würfeldickkopffalter ablichten, der bislang in Hessen als ausgestorben galt.

Auch vom Regenbogen-Blattkäfer schoss sie ganz besondere Bilder, so konnte das erste Mal der gesamte Fortpflanzungszyklus des Käfers auf Bildern festgehalten werden.

Eine Auswahl ihrer Bilder steht nun im Naturparkzentrum zur Schau und können dort von den Besuchern betrachtet werden. Außerdem zeigen drei Präsentationen weitere Fotos über die Tiere und Pflanzen des Dörnbergs.

 

Öffnungszeiten:
März-Okt.: Dienstag – Sonntag 10:00 bis 17:00 Uhr
Nov.-Feb.: Dienstag – Freitag 12:00 bis 16:00 Uhr, Samstag und Sonntag 10:00 bis 16:00 Uhr
(Sonderöffnungszeiten werden in Absprache gerne ermöglicht)

Ein Beitrag von Naturpark Habichtswald

Naturpark Habichtswald

Oberzwehrener Straße 103
34132 Kassel

Telefon

  • (+49) 561 10031111

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert