Kurze Auszeit – neue Broschüre stellt ausgewählte Naturparkrundwege vor

Kurze Auszeit.indd

© Zweckverband Naturpark Habichtswald

Wandern liegt seit einiger Zeit schon voll im Trend und durch die Corona-Pandemie hat diese Entwicklung noch weiter an Schwung gewonnen. Viele Menschen sind auf der Suche nach einer kurzen Auszeit vom Alltag. Dabei bieten Wälder und Wiesen im Naturpark Habichtswald beste Voraussetzungen für entspannte Wanderungen an der frischen Luft.

Ausgehend von etwa 70 Wanderparkplätzen umfasst das Wegenetz im Naturpark Habichtswal gut 500 km. Auf abwechslungsreichen Routen führen die Wege in unterschiedlicher Länge durch die Region.

„Viele Wanderer wünschten sich in letzter Zeit die Möglichkeit, schon zu Hause ihre Tour zu planen und Informationen über die Rundwanderwege zu erhalten“, resümiert Annika Ludolph vom Naturpark Habichtswald zahlreiche Anfragen. „Aufgrund der Vielzahl der Wege ist eine vollständige Darstellung aller unserer Naturparkrundwege gar nicht möglich. Grundsätzlich finden Wanderer im Naturpark Habichtswald aber an allen Wanderparkplätzen eine Wandertafel mit übersichtlichen Informationen zu den jeweiligen Angeboten vor Ort.“

Um die besonderen Nachfrage grade in den aktuellen Zeiten entgegenzukommen, hat der Zweckverband Naturpark Habichtswald nun eine Broschüre zusammengestellt, die eine kleine Auswahl an Naturparkrundwegen präsentiert. Neben der jeweiligen Wegelänge, dem Markierungszeichen und den Sehenswürdigkeiten entlang der Strecke, hilft das Kartenmaterial bei der Orientierung. Die Broschüre ist kostenlos erhältlich und kann aktuell per Post angefordert werden oder auf der Website heruntergeladen werden. Je nach Lage der Pandemie ist sie künftig auch in den Rathäusern und Touristinfos der Region erhältlich.

Naturparkzentrum Habichtswald

Auf dem Dörnberg 13
34289 Zierenberg

Telefon

  • 05606 533266
  • 05606 533327

Email Adresse

Webseite

3 thoughts on “Kurze Auszeit – neue Broschüre stellt ausgewählte Naturparkrundwege vor

  1. Susanna Schminke
    1

    Hallo, für den sehr informativen Newsletter möchte ich mich auf diesem Weg sehr herzlich bedanken, bitte weiter so. Desweiteren mache ich von der Möglichkeit Gebrauch die neue Broschüre „Kurze Auszeit“ zugesendet zu bekommen, gerne auch 3 Exemplare.
    Viele Grüße aus dem schönen Martinhagen
    Susanna Schminke
    Sommerweg 1
    34270 Schauenburg

  2. Rainer Brehm
    2

    Erbitte die kostenlose Broschüre “ Kurze Auszeit “ per Post

  3. Rainer Brehm
    3

    Erbitte die kostenlose Broschüre „Kurze Auszeit „

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert