Neues Frühjahrsprogramm für den Naturpark Habichtswald

Einen richtig weißen Winter gab es leider nicht, aber vielleicht gibt es ja einen besonders schönen Frühling?! Das Programm an geführten Wanderungen steht jedenfalls für die kommenden Monate und es verspricht wieder jede Menge Abwechselung.

Gemeinsam mit den ehrenamtlichen Naturparkführern werden viele neue, aber auch bewährte Wandertouren und –themen angeboten. Gegen den inneren Schweinehund und für mehr Bewegung gibt es Gesundheitswanderungen und auch Achtsamkeitswanderungen werden wieder angeboten. Neu ist eine Route im Bergpark Wilhelmshöhe – Mitten im Weltkulturerbe. Aber auch die Natur hat im Frühling viel zu bieten. Ob Baumgeschichten, Frühlings- und Kräuterwanderungen, botanische Spaziergänge oder eine Führung im Naturschutzgebiet Glockenborn, es gibt immer etwas Neues zu entdecken!

Groß und Klein – Alt und Jung: Zusammen macht das Natur-Entdecken gleich viel mehr Spass! Darum haben wir auch verschiedene Angebote für gemeinsame Entdeckungstouren mit den Kleinsten zusammen gestellt. Ob mit Mama und Papa, Oma und Opa oder anderen Großen. Diese Wanderungen werden zu einem besonderen Erlebnis für alle, bei dem auch sicher die Erwachsenen noch etwas lernen können.

Ein weiterer Schwerpunkt sind geführte Wanderungen auf dem Habichtswaldsteig. Lassen Sie sich auf die Extratouren H1 bei Breuna, H6 bei Bad Emstal oder dem Leitweg von Waldeck nach Naumburg durch einen fachkundigen Naturparkführer begleiten. Er kennt nicht nur den Weg wie seine Westentasche, er kennt auch die heimlichen Geschichten zu den besonderen Orten oder kann Ihnen zeigen, wie die Erinnerungsfotos für Zuhause besonders gut werden.

Das neue Programm ist bei zahlreichen Auslegestellen, wie den Gemeinden im Naturpark Habichtswald, den Touristinformationen, diversen Geschäften in Kassel und Umgebung sowie dem Naturparkzentrum Habichtswald erhältlich.

Titel Programm Fruehjahr 2014 Neues Frühjahrsprogramm für den Naturpark Habichtswald

Gerne kann es auch per Post angefordert werden:
Naturparkzentrum Habichtswald
Auf dem Dörnberg 13
34289 Zierenberg
Tel: 05606 – 533 327
info@naturpark-habichtswald.de

 

Naturparkzentrum Habichtswald

Auf dem Dörnberg 13
34289 Zierenberg

Telefon

  • 05606 533266
  • 05606 533327

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>