Ordnung ist das halbe Leben…

Naturpark Habichtswald 2019 Pit Faupel Thingplatz Ordnung ist das halbe Leben…… aber eben nur das halbe. Ordnung ist wichtig und in vielen Fällen unerlässlich.

Im Bereich der Natur ist es aber häufig gut und besser, eine gewisse „Unordnung“ zuzulassen. Auf diese Weise finden viele Tiere und Pflanzen ihren Lebensraum. Auf diesem Rundweg entdecken die Teilnehmerinnen und Teilnehmer viele Lebensräume, die es zu schützen gilt und erkennen zahlreiche Möglichkeiten, selbst etwas dafür zu tun, die Natur zu achten und zu bewahren. Der Abschluss findet am Thingplatz auf dem Schanzenkopf statt. Dort besteht auch die Möglichkeit für ein Picknick in der Abendsonne.

Datum: Donnerstag, 23. Mai 2019, 18.30 – ca. 21.00 Uhr
Treffpunkt: Gudensberg-Deute, Sportplatz (Außerorts Richtung Niedervorschütz)
Naturparkführer: Monika Faupel
Kosten: 7 € pro Erwachsener, 3 € pro Kind
Informationen: Bitte Sitzkissen und ggf. Getränke und Picknick mitbringen. Für Kinder ab 6 Jahren geeignet.
Anmeldung erforderlich:
Naturparkzentrum Habichtswald
Telefon: 05606 / 533 266
E-Mail: anmeldung@naturpark-habichtswald.de
www.naturpark-habichtswald.de

Naturparkzentrum Habichtswald

Auf dem Dörnberg 13
34289 Zierenberg

Telefon

  • 05606 533266
  • 05606 533327

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>