Tolle Geburtstagsfeier bei strahlendem Sonnenschein im Naturparkzentrum Habichtswald

Naturpark Habichtswald AHartmann 2014 Naturparkfest Tolle Geburtstagsfeier bei strahlendem Sonnenschein im Naturparkzentrum Habichtswald

Ein Besuch im Naturparkzentrum lohnt sich eigentlich immer, denn das Infozentrum für den Naturpark Habichtswald ist nicht nur ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen, sondern informiert auch detailliert über den Naturpark und dessen naturräumliche, geschichtliche und geologische Voraussetzungen sowie über Freizeit- und Veranstaltungsangebote im Bereich des Naturparks. Aber ganz besonders lohnt es sich, wenn das Naturparkzentrum zum Naturparkfest einlädt. So geschehen am vergangenen Sonntag, als das Naturparkzentrum sein 5-jähriges Bestehen feierte.

Viele hundert Besucher machten sich auf den Wag auf den Dörnberg, um dort bei bestem Geburtstagswetter ein paar fröhliche und entspannte Stunden zu genießen. Neben Informations- und Mitmachständen von NABU (Naturschutzbund), dem HGON (hessische Gesellschaft für Ornithologie und Naturschutz), der Ameisenschutzwarte, der Waldjugend Warmetal, Hessen Forst, dem Kreisjagdverein Wolfhagen und der Touristischen Arbeitsgemeinschaft Habichtswald (TAG Habichtswald) war das Kaufland-Umweltmobil vor Ort. Im Rahmen des Umweltpädagogikprogramms „Erlebnis Umwelt“ wird dabei insbesondere Kindern Wissenswertes rund um die heimische Tier- und Pflanzenwelt sowie den Schutz von Umwelt und Klima näher gebracht. Ein Highlight ist in jedem Jahr das Spielraumtheater Stefan Becker. Mit seinen lebhaft erzählten Märchen zieht er regelmäßig nicht nur die Kinder in seinen Bann. Gespannt saßen Groß und Klein zusammen und lauschten seinen Worten.

Ein gelungenes Fest- da sind sich alle einig und freuen sich auf die kommenden Jahre des Naturparkzentrums!

 

Naturpark Habichtswald

Auf dem Dörnberg 13
34289 Zierenberg

Telefon

  • 05606 533266

Email Adresse

Webseite

Beschreibung

Im Norden des Hessischen Berglandes, im Märchenland der Brüder Grimm, möchten wir Sie begeistern für die Vielfalt unserer Landschaft, für die kleinen Fachwerkdörfer und –städte, für unsere Kulturgeschichte und die vielen Sehenswürdigkeiten.

Lassen Sie sich von den vielen Möglichkeiten beeindrucken, im Naturpark aktiv zu sein!
Mit einem umfangreichen Angebot an Veranstaltungen und Führungen möchten wir Ihnen unseren Naturpark näher bringen.

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>