Vortrag: Der Wolf zurück in Deutschland
Begleitend zur aktuellen Ausstellung „Wolf, Luchs und Wildkatze – Wilde Tiere zurück in den hessischen Wäldern“ bietet das Naturparkzentrum Habichtswald am Donnerstag, 3. März um 19:00 Uhr einen Vortrag zum Thema „Wolf“ an.
Der Referent Stephan Schmidt, Wolfsbotschafter des NABU, berichtet in seiner Präsentation über die aktuelle Lage in Deutschland. Außerdem wird er auf die neusten Zahlen und den Herdenschutz eingehen.
Ausstellung länger geöffnet
Um sich vor dem Vortrag auf das Thema einzustimmen, ist das Naturparkzentrum an diesem Tag bis 19 Uhr für Besucher geöffnet. So können die Besucher vor dem Vortrag in aller Ruhe die Ausstellung genießen.
Der Eintritt ist frei!
Naturpark Habichtswald
Auf dem Dörnberg 13
34289 Zierenberg
Telefon
- 05606 533266
Email Adresse
Webseite
Beschreibung
Im Norden des Hessischen Berglandes, im Märchenland der Brüder Grimm, möchten wir Sie begeistern für die Vielfalt unserer Landschaft, für die kleinen Fachwerkdörfer und –städte, für unsere Kulturgeschichte und die vielen Sehenswürdigkeiten.
Lassen Sie sich von den vielen Möglichkeiten beeindrucken, im Naturpark aktiv zu sein!
Mit einem umfangreichen Angebot an Veranstaltungen und Führungen möchten wir Ihnen unseren Naturpark näher bringen.