Wald und Klima

Naturpark Habichtswald_Pixabay_HerbstwaldUnsere Wälder haben großen Einfluss auf unser Klima – ganz regional, aber auch global gesehen. So nutzen sie CO2 für die Fotosynthese und erzeugen dabei den für uns so wichtigen Sauerstoff. Bei dieser Wanderung nehmen wir uns die Zeit und entdecken den Wald und seine Funktionen. Warum ist der Wald so wie er ist und warum ist er so wichtig für unser Klima und für uns? Eine spannende familienfreundliche Wanderung im Habichtswald.

 

Datum: Sonntag, 20. Oktober 2019, 10.30 – ca. 13.30 Uhr
Treffpunkt: Habichtswald-Dörnberg, Wanderparkplatz Igelsburg (B251 Richtung Ahnatal, am Basaltwerk)
Naturparkführer: Matthias Gabele
Kosten: 5 € pro Erwachsener, 3 € pro Kind
Anmeldung erforderlich: telefonisch unter 05606 533266, per Mail an anmeldung@naturpark-habichtswald.de oder über unsere Website www.naturpark-habichtswald.de

Naturparkzentrum Habichtswald

Auf dem Dörnberg 13
34289 Zierenberg

Telefon

  • 05606 533266
  • 05606 533327

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert