Wald und Klima

Naturpark Habichtswald_2019_Ludwig Karner_Wald mit WegWälder sind wichtige Kohlendioxidsenker und geben uns gleichzeitig Sauerstoff zum Atmen. Wälder haben ihr eigenes Mikroklima und haben auch einen großen Einfluss auf das regionale Klima und sogar auf das Weltklima. Bei dieser Wanderung nehmen wir uns die Zeit und entdecken den Wald und seine Funktionen. Warum ist der Wald so wie er ist und warum ist er so wichtig für unser Klima und für uns?

 

 

Datum: So. 18. August, 10 – ca. 13 Uhr

Treffpunkt: Habichtswald-Dörnberg, Wanderparkplatz Igelsburg (B251 zw. Dörnberg und Ahnatal, beim Basaltwerk)

Naturparkführer: Matthias Gabele

Kosten: 5 € pro Erwachsener, 3 € pro Kind

 

Anmeldung erforderlich:

Naturparkzentrum Habichtswald

Tel: 05606 533266

Mail: anmeldung@naturpark-habichtswald.de

Naturparkzentrum Habichtswald

Auf dem Dörnberg 13
34289 Zierenberg

Telefon

  • 05606 533266
  • 05606 533327

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert