Winter-Wanderweg rund um die Mitte Deutschlands

Naturpark Habichtswald_Schüssler_WinterwanderwegPassend zur kalten Jahreszeit hat sich die Gemeinde Edermünde in Kooperation mit dem Naturpark Habichtswald eine schöne Idee einfallen lassen: Auf einem ca. drei Kilometer langen Rundweg in unmittelbarer Nähe der Mitte Deutschlands in Besse ist am vergangenen Wochenende ein kurzweiliger Winter-Wanderweg für Familien entstanden.

„Normalerweise hätten wir auch in diesem Jahr gerne wieder unsere märchenhafte Familienwanderung mit Mönch Gorgo angeboten“, schildert Julia Schüßler, die das Projekt in der Gemeinde Edermünde betreut. Da dies in diesem Jahr aber nun einmal nicht möglich sei, habe man sich etwas Neues überlegt.

Auf insgesamt elf Tafeln entlang des abwechslungsreichen Weges, gibt es neben winterlichen Gedichten auch kleine Rätsel und Wissenswertes zum Thema Wald und Tiere. Start des Winter-Wanderweges ist der Wanderparkplatz Mitte Deutschland in Besse.

Bis voraussichtlich Ende Januar kann man nun – gut ausgerüstet mit festem Schuhwerk und vielleicht einer Thermoskanne Tee oder Kakao – auf einen kurzweiligen Spaziergang gehen. Empfohlen wird festes Schuhwerk und dem Wetter angepasste Kleidung.

Wegeverlauf

Wegeverlauf

Naturparkzentrum Habichtswald

Auf dem Dörnberg 13
34289 Zierenberg

Telefon

  • 05606 533266
  • 05606 533327

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert