Adventsflyer für den Naturpark Hirschwald

Naturpark Hirschwald Adventsflyer 2015

Adventsflyer 2015 (c) Naturpark Hirschwald

Zum vierten Mal hat dieses Jahr der Naturpark Hirschwald einen Adventsflyer herausgebracht, der allen Interessierten, ob Einheimischen oder Gästen, die vielen Veranstaltungen im Advent im Naturpark vorstellt.  Allein 16 Adventsbasare, Weihnachts- oder Christkindlmärkte findet man in den 9 Naturpark-Kommunen. Dabei ist die Spannbreite sehr groß: Besucher finden alles vom kleinen heimeligen Dorf-Weihnachtsmarkt im 1.800-Seelen-Ort im Lauterachtal bis zum „großen“ Weihnachtsmarkt in der Kreisstadt Amberg mit 44.000 Einwohnern. Aber die Größe sagt nichts über die Qualität aus. Gerade in den kleineren Orten herrscht ein großes Engagement der Vereine, die „ihre“ Märkte und Basare liebevoll ausstatten. Was gibt es schöneres, als sich an kalten Dezembertagen mit Freunden und Bekannten zu einem Bummel über den Weihnachtsmarkt zu verabreden – Aufwärmen am Ende mit Glühwein oder Kinderpunsch natürlich inklusive.

Aber der Flyer zeigt nicht nur die Weihnachtsmärkte und Adventsbasare in der Region auf. Auch weitere Veranstaltungen kann der Interessierte hier finden. Zwar heißt bei uns in Bayern die Adventszeit die „stade Zeit“, also die „ruhige Zeit“, aber diese  Zeit kann man sich trotzdem bei der einen oder anderen adventlichen Veranstaltung versüßen. So gibt es im musikalischen Bereich Konzerte verschiedener örtlicher Blaskapelle oder das Amberger Adventssingen. Die Stadt Amberg bietet wieder die beliebte Führung „Wundermagische Weihnachtszeit“ an. Für die Freunde moderner, amerikanisch geprägter Weihnachtsmusik findet ebenfalls in Amberg das Konzert „The Special Nicht(s) before Christmas“ statt. Etliche Vereine veranstalten so genannte Waldweihnachten an besonders romantischen Plätzen in den einzelnen Orten.

Besuchen Sie den Naturpark Hirschwald im Advent! Mehr Infos dazu unter: www.naturparkhirschwald.de.

Ein Beitrag von Naturpark Hirschwald

Naturpark Hirschwald

Hauptstr. 4
92266 Ensdorf

Telefon

  • +49 (0) 96 24 / 9 02 11 91

Faxnummer

  • +49 (0) 96 24 / 9 22 57 47

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert