Entwicklung des renaturierten Ammerbachs

Wanderer (c) Naturpark Hirschwald
Bei einem gemütlichen Spaziergang am 14.07.2016 von 18:00 bis 19:30 Uhr werden die ökologischen Verbesserungen durch die Renaturierung des Ammerbachs erläutert. Der Ammerbach verlief bis letztes Jahr in einem Triebwerkskanal auf einer Böschung, und der Bach kann und darf dort nicht ausufern. Außerdem hat er sehr wenig Gefälle und verschlammt dadurch. Deshalb wurde, um eine Gewässerverbesserung zu erreichen, der Bach wieder in den Talgrund verlegt. Bereits nach einem Jahr kann man eine Menge ökologischer Verbesserungen erkennen. Bei einem gemütlichen Spaziergang sollen diese erläutert werden.
!Unbedingt beachten!: Die Rammertshofer Mühle liegt mitten im Landschaftsschutzgebiet „Ammerbachtal“, daher ist das Befahren mit Kfz aller Art verboten. Fahrräder sind erlaubt. Parkmöglichkeit für Pkw an der Segelfughalle, Wanderparkplatz Atzlricht oder Wanderparkplatz Speckmannshof. Anmeldung nicht erforderlich.

Treffpunkt:
Rammertshofer Mühle
Kosten:
keine
Veranstalter/Ansprechpartner:
Umweltwerkstatt Amberg (UWA)
Bruno-Hofer-Str. 8-14
92224 Amberg
Homepage: http://www.jugendzentrum.amberg.de

Ein Beitrag von Naturpark Hirschwald

Naturpark Hirschwald

Hauptstr. 4
92266 Ensdorf

Telefon

  • +49 (0) 96 24 / 9 02 11 91

Faxnummer

  • +49 (0) 96 24 / 9 22 57 47

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert