Mit dem ÖPNV den Naturpark Hirschwald entdecken

 

(c) Naturpark Hirschwald / Gruber / 2011

Lauterachtal (c) Naturpark Hirschwald / Gruber / 2011

Auch wenn im Moment die Natur noch größtenteils im Winterschlaf liegt, so laufen doch schon die Vorbereitungen für die neue Wandersaison. Der Lauterach-Express, eine der beliebten Freizeitlinien des VGN (Verkehrsverbund Großraum Nürnberg), hat sich in den vergangenen Jahren bereits etabliert und erschließt das Gebiet um Lauterach und Hirschwald von Mai bis Oktober an Sonn- und Feiertagen, zu Wild, Wald und Wacholder in die Toskana der Oberpfalz, den Naturpark Hirschwald und ins Vilstal. An diesen Tagen bietet sich Besuchern die Möglichkeit, diese Region auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Der VGN bietet in seinem Verkehrsverbund viele Freizeittipps an, die in Prospektform oder auf im Internet erhältlich sind. Dieses Jahr wird ein Freizeittipp für die Gegend um Hohenburg im Lauterachtal erarbeitet. Die natürlichen und kulturellen Schätze dieser idyllischen Gegend werden Anlaufpunkte dieser Tour sein. Rechtzeitig zum Saisonstart im Mai wird der VGN diesen neuen Freizeittipp bei einer offiziellen Eröffnung durch eine Wanderung präsentieren. Infos dazu wird es rechtzeitig hier im Naturpark-Newsletter, auf der Naturpark-Homepage www.naturparkhirschwald.de und beim VGN http://www.vgn.de/freizeitlinien/lauterach_express/?p=-1 geben. Lassen Sie sich überraschen!

Ein Beitrag von Naturpark Hirschwald

Naturpark Hirschwald

Hauptstr. 4
92266 Ensdorf

Telefon

  • +49 (0) 96 24 / 9 02 11 91

Faxnummer

  • +49 (0) 96 24 / 9 22 57 47

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert