Mit dem Ranger unterwegs: Spuren, Fährten und Geläufe lesen, Tierstimmen verstehen und imitieren **AUSGEBUCHT**

Veranstaltungsdatum: 16.01.2022 09:00 - 12:00

**DIESE VERANSTALTUNG IST BEREITS AUSGEBUCHT**

Angesprochen sind alle, die durch ein tieferes Verstehen vertrauter mit der Natur werden wollen. Der Kurs führt Sie hinein in eine Welt aus Zeichen und Klängen, aus Betrachtungsweisen und Geschichten, die Sie vorher möglicherweise so noch nie wahrgenommen haben. Tierstimmen- und spuren, aber auch Zeichen an Vegetation und Boden verraten uns, was in der Natur alles vor sich geht. Der Ruf einer Taube und das Schrecken eines Rehs verraten uns, dass ein Fuchs umherschleicht oder ein Wildschwein in der Nähe ist. Die Spuren, Fährten und Geläufe zeigen uns, wo sich die Tiere aufhalten und was sie machen.                                                       

Themen: Erweiterung der eigenen Wahrnehmung, Fortbewegung in der Natur, Kunst des Spurenlesens, Tierstimmen und Rufarten der Vögel, Alarmsysteme im Wald.          

Der Kursleiter Christian Rudolf zeichnet basierend auf seinen Erfahrungen als Berufsjäger und Förster ein umfassendes Bild der Vorgänge in der Natur und führt hin zu einer offenen Naturwahrnehmung. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen beschränkt, der Kurs ist kostenlos!

Bitte beachten:
Die Veranstaltung findet unter den dann geltenden Corona-Regeln statt! Laut momentanen Stand wäre dies 2G!

Treffpunkt: Wanderparkplatz Lauterach bei Kastl

Im folgenden Link können Sie den Treffpunkt ersehen: https://v.bayern.de/Drgw5

Termin: 16.01.2022 von 09:00 – 12:00

Anmeldung per Mail unter anmeldung@naturparkhirschwald.de bis 13.01.2022

Treffpunkt / Anreise:
Wanderparkplatz Lauterach
92280 Kastl

Anbieter: Naturpark Hirschwald

Preis: kostenlos

Registrierungsbedingung: erforderlich

Zielgruppe: Familien, Erwachsene, Best Ager

Links:

www.naturparkhirschwald.de

Ein Beitrag von Naturpark Hirschwald

Naturpark Hirschwald

Hauptstr. 4
92266 Ensdorf

Telefon

  • +49 (0) 96 24 / 9 02 11 91

Faxnummer

  • +49 (0) 96 24 / 9 22 57 47

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert