Todschick – globale und soziale Schieflage durch unser Verhalten?

Todschick (c) eine Welt Laden Amberg

Diese Veranstaltung muss leider entfallen und wird auf den Herbst verschoben!

Wo kommt meine Kleidung her? Wie und unter welchen Umwelt- und sozialen Bedingungen wird sie produziert? Auch wenn sich der Fokus eines Naturparks primär nach innen und auf die Regionalentwicklung richtet, so dürfen wir dabei dennoch nicht die globalen Auswirkungen unseres Handelns außer Acht lassen. Seit kurzem ist Amberg auch „Fair Trade Stadt“, und das ist ein idealer Ausgangspunkt dafür, uns neben unserer Ausrichtung auf „lokal“ und „regional“ mal mit der Globalisierung zu beschäftigen. Die Steuerungsgruppe der Fair Trade Initiative unter der Leitung von Dr. Helmut Kollhoff,  1. Vorsitzende des Eine Welt Laden e. V. in Amberg, lädt uns ein, uns im Rahmen eines Themenabends über die Verhältnisse in der Textilindustrie zu informieren. Der spannende, aber auch unterhaltsame Themenabend „Todschick“ findet mit Infos, Musik, Sketch und Wein am 13.07. um 19 Uhr im  Erasmus-Gymnasium Amberg statt. Wie immer ist der Eintritt frei!

Ein Beitrag von Naturpark Hirschwald

Naturpark Hirschwald

Hauptstr. 4
92266 Ensdorf

Telefon

  • +49 (0) 96 24 / 9 02 11 91

Faxnummer

  • +49 (0) 96 24 / 9 22 57 47

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert