Zukunftskino im Dezember

Veranstaltungsdatum: 12.12.2017

Zukunftskino__c__Zukunftsakademie

Das Zukunftskino ist eine gemeinschaftliche organisierte Veranstaltungsreihe von Zukunftsakademie, CINEPLEX Amber, Initiative Fairtrade-Stadt Amberg und Ökomodellregion AS/AM. Einmal im Monat wird eingeladen zu einer Filmvorführung mit anschließendem Filmgespräch.

Am Dienstag, den 12.12. ab 19:30 steht der Film „Kommen Rührgeräte in den Himmel?“ auf dem Programm. Ist es ethisch vertretbar, unseren Erzeugnissen das zu verweigern, was wir für uns selbst erhoffen: ein langes Leben? Die Schweiz-Peruanerin Carmen findet auf dem Jenaer Flohmarkt in Thüringen ein Überbleibsel aus vergangenen Zeiten: ein orangefarbenes Rührgerät mit dem Namen RG 28 vom Elektrogerätewerk Suhl. Um hinter das Geheimnis seiner Langlebigkeit zu kommen, begibt sich die Studentin auf eine Forschungsreise und begegnet Menschen, die vor über 30 Jahren diese Geräte gebaut haben. Dabei stellt sie viele Fragen zum Umgang mit heutigen Produkten und unserem Konsumverhalten.

Dokumentarfilm D 2016, 91 Min. Regie: Reinhard Günzler.

CINEPLEX Amberg, Eintritt 6,00 €.

Ein Beitrag von Naturpark Hirschwald

Naturpark Hirschwald

Hauptstr. 4
92266 Ensdorf

Telefon

  • +49 (0) 96 24 / 9 02 11 91

Faxnummer

  • +49 (0) 96 24 / 9 22 57 47

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert