„Mit Spiel und Spaß den Wald entdecken“, so lautet die Aufforderung für die neue Rallye durch den Tiergarten Raesfeld

Das Team des Naturparkhauses Tiergarten Schloss Raesfeld hat sich für die kleinen Besucher etwas Besonderes einfallen lassen. Mit einer Waldrallye können Kinder unterschiedlichen Alters nun auf Entdeckungstour gehen und den Tiergarten auf spielerische Weise kennenlernen.

Die Rallye gibt es in 2 Versionen. Die kürzere Route von 1km ist geeignet für Kleinkinder bis ca. 7 Jahre. Ältere Grundschüler können sich schon an der 3,5 km langen Route versuchen und anspruchsvollere Quizfragen beantworten. Angeleitet mit einem Fragebogen und Foto-Hinweisen gilt es, eine Mischung aus Rätselfragen und kniffligen Aufgaben zu meistern. Dazu bietet der Tiergarten viele interessante Stationen. Welcher Bach hat seine Quelle im Tiergarten? Welche Bäume wachsen auf der Streuobstwiese? Schafft Ihr es, eine Menschenkette von Baum zu Baum zu bilden? Viele solcher Fragen und Aufgaben sorgen dafür, dass aus einem gewöhnlichen Waldspaziergang ein aufregender Ausflug wird. Am Ende gibt es für die fleißigen Entdecker auch eine kleine Überraschung für die erfolgreiche Teilnahme.

„Der Wald ist seit jeher ein idealer Spielplatz, auf dem es vieles zu entdecken gibt. Doch die Rallye kann den Kindern über den Spaß hinaus auch noch etwas Wissen vermitteln.“

Nach der Rallye lädt das Naturerlebnisgelände noch zum Spielen und Klettern ein. Hier gibt es Kletter- und Balancierpfade, einen Niedrigseilgarten, eine Zapfenweitwurfanlage und vieles mehr zum Spielen in und mit der Natur. Auch für ein Picknick ist dies eine ideale Kulisse.

„Ob Familien, Schulklassen oder Kindergartengruppen – wir freuen uns darüber, wenn viele Kinder an der Rallye teilnehmen und mit Freude den Tiergarten und die Natur erleben.“

Gegen 10,-€ Pfand können die Rallyeunterlagen im Naturparkhaus an der Tourist-Info ausgeliehen werden.

Tourist-Info im Naturparkhaus

Tiergarten 1,Hagenwiese 40

46348 Raesfeld

 

Ein Beitrag von Naturpark Hohe Mark

Naturpark Hohe Mark

Hagenwiese 40
46348 Raesfeld

Telefon

  • (+49) 02865 609113

Faxnummer

  • (+49) 02865 609129

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>